Kata Heian Oyo

Die Heian Oyo wurde von Taiji Kase (9. Dan Shotokan und direkter Schüler von Funakoshi Gichin) aus den Kata Heian Nidan bis Heian Godan geschaffen.
Kata interpretation – Mirce Opeloski
Mirce Opeloski war langjähriger Schüler und Assistent von Shihan Taiji Kase.

Mirce Opeloski, geboren 1955, ein jugoslawischer / schwedischer Kampfkünstler.

Mirce Opeloski begann Karate im Jahr 1970 in seiner Heimatstadt Skopje im ehemaligen Jugoslawien. 1976 war er bei der jugoslawischen Junioren-Nationalmannschaft und von 1978 bis 1985 war er Teil der jugoslawischen A-Nationalmannschaft, ein Team, das als einer der 3 größten in Europa und einer der fünf stärksten der Welt eingestuft wurde. Taiji Kase war während dieser Zeit technischer Berater der jugoslawischen Nationalmannschaft, die Mirce Opeloski mehrfach mit ihm zu trainieren gab.

1985 Sensei Mirce ist nach Schweden umgezogen und 1986 eröffnete er einen Club in Schweden, Malmö. Den Karate-Do Shotokan-Club. 1988 wird Opeloski Assistant Instructor von Taiji Kase und sie zusammen verbreiteten in Europa und Südafrika den Kase-Ha Stil. Sensei Mirce-gründete die WKSA (World Karate-Do Shotokan Academy).

Nach Shihan Taiji Kases Tod verbreitet Mirce Opeloski als unabhängiger Ausbilder das Kase-Ha Shotokan Karate-Do in Europa und der Welt. Mirce ist der Autor des Buches „Compendium“, die in mehrere Sprachen übersetzt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.